Wir über uns

Die Legende lebt.....

Als Legende wollen wir uns doch nicht ganz bezeichnen. Aber ein bisschen sind wir schon stolz darauf, dass wir den ruhmreichen FCN seit nunmehr 18 Jahren unterstützen. So sind wir in dieser Zeit bei allen Heim- und unzähligen Auswärtsspielen vor Ort gewesen.

1986 trafen sich im Gasthaus "Zur Post" in Lichtenau 13 Club-Fans aus den Nachbargemeinden Lichtenau und Sachsen (darunter der leider viel zu früh verstorbene Werner Schäf) zur Gründung eines eigenen Fan-Clubs. Ein Highlight unserer Vereinsgeschichte war die anschließende offizielle Gründungsfeier am 28. Oktober 1986 im Lichtenauer Gasthaus "Zur Linde" u.a. mit einem damals noch blutjungen Andi Köpke als Stargast.

Weit über die Grenzen Frankens bekannt ist auch unser "Präsident" Günther Huber. Er führt den Verein (seit 1990 sind wir offiziell im Vereinsregister) seit der Gründung manchmal etwas eigensinnig, aber mit viel Herzblut und Leidenschaft. Vor allem seine emotionsgeladenen Bus- und Versammlungsansprachen sorgen regelmäßig für Begeisterung. Zu unserem 10- jährigen Vereinsjubiläum stieg in Lichtenau eine unvergessene Rock-Night mit der Top-Band "Number Nine" mit über 3.000 Besuchern aus nah und fern.

Mittlerweile hat sich auch bei uns im Fan-Club ein Generationswechsel vollzogen. Viele der älteren Mitglieder sind nicht mehr aktiv, jüngere rückten jedoch nach. Etliche andere Fan-Clubs in der Umgebung konnten sich nicht auf die gravierenden Veränderungen in der Fan-Szene einstellen und wurden letztendlich sogar aufgelöst.

So dachten wir uns immer wieder neue Aktionen aus, um den Verein am Leben zu halten.

Mittlerweile organisieren wir z.B. zu fast jedem Auswärtsspiel (siehe unter "Auswärtsfahrten") einen Fan-Bus. Die Fahrten erfreuen sich großer Beliebtheit und die Stimmung im Party-Bus kann man nur als genial bezeichnen. Aber auch bei Kegel-/Minigolf-Turnieren, Maiwanderungen, Weihnachtsfeiern u.v.m. wird es nie langweilig.

Wenn Ihr Lust habt bei uns mitzumachen und 100%ige Clubberer seit, dann wendet euch einfach an

Günther Huber: huber-fcn@t-online.de oder an den                              Marco: galliwoda-marco@web.de, der auch die Busfahrten organisiert.

Lasst uns gemeinsam die nächsten 20 Jahre in Angriff nehmen (vielleicht sind wir dann wirklich legendär)!